Was Afterwork: "2Michael's Ballet" live Wann 19. August Wo
Club Joy

Afterwork: "2Michael's Ballet" live

Immer donnerstags

Am Donnerstag, von 18:00 – 21:00 Uhr, rollen wir den musikalischen Teppich aus. Live und ungefiltert musizieren regionale und überregionale Künstler auf der Bühne im Club Joy – bei guter Gewitterung auf der Terrasse –  und begeistern mit Klängen aus der Pop-, Jazz-, Blues oder Soul-Rubrik. Die Formationen wechseln, doch der Donnerstag bleibt – und zwar musikalisch. Diesen Donnerstag mit „2Michael's Ballet“.

Der Eintritt ist frei.

2Michael's Ballet

Je eine akustische Gitarre, je eine Stimme und ein Koffer voll von wunderschönen, weltbekannten Klassiker, eigenwillig interpretiert und reduziert auf das Elementare, nämlich den Song mit seiner Melodie und seiner Geschichte selber.

Es war im November 2018 ursprünglich nur als ein einmaliger Auftritt gedacht. Doch dabei hat irgend etwas gefunkt. Das Publikum und die beiden Musiker, Michael Plüss und Michael «Heddy» Hedderich, waren sich nach diesem Auftritt sicher, dass das mehr war als einfach zusammen ein paar Songs spielen. Es war magisch! Und so sind innert kürzester Zeit schon etliche Konzerte mehr gespielt worden.

Bald war klar, dass das daraus sogar noch mehr wachsen könnte. Und so haben sich in kurzer Zeit mit Fredy Spreng (Akkordeon) und Reto Fässler (Cajon / Percussion) zwei weitere, sehr erfahrene Musiker angeschlossen. Die Freiheit, dass man sich nicht an die starre Vorgabe der Original-Songs halten muss, verleiht der Musik ganz neue Klangwelten. Michael Hedderich und Michael Plüss haben mit diesem Projekt zurück zu ihren musikalischen Wurzeln gefunden.

Michael Plüss
(The Sundowner, Point Nemo)
Guit, Voc

Michael “Heddy” Hedderich
(Steve Whitney Band, Jovi & the Rubber Soul, u.v.m.,)
Guit, Voc

Fredy Spreng
(div. Band- und Theaterprojekte)
Akkordeon

Reto Fässler
(div. Bandprojekte, Julien)
Cajon / Percussion

Afterwork: "2Michael's Ballet" live